Sie befinden sich hier: Home > Extras > Blog
Kontakt | Login | Sitemap

Blog

Hotel-Portal Vergleich 05.02.2015
Bei der Hotelsuche helfen Buchungsportale weiter. Wie gut diese sind hat jetz n-tv getestet. Vergleichen der Preise lohnt sich auf jedenfall mit teilweise über 20% Ersparnis.

Links:
n-tv Bericht
Urlaubstipps 2015 03.01.2015
Auf Spiegel Online gibt es ein paar Tipps für das Jahr 2015. Für jeden Monat werden interessante Reiseziele vorgestellt. Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.

Links:
Spiegel Artikel
Traumblick über New York 11.03.2014
Noch ist der größte Wolkenkratzer der westlichen Hemisphäre nicht fertig. Wie die Aussicht von der Spitze des One World Trade Center aussehen wird, können New-York-Fans jetzt schon erleben - mit einem spektakulären 360-Grad-Panoramabild. [Auszug Spiegel Artikel]

Links:
Spiegel Artikel
Panorama
Was 2014 wichtig wird 02.01.2014
Spiegel Online fasst auf einer interaktiven Weltkarte wichtige Ereignisse im neuen Jahr zusammen. Dazu gehört zum Beispiel die Europawahl oder die Neuwahl in Thailand.

Links:
Spiegel Artikel
Risk Map 2014 20.12.2013
Die Unternehmensberatung Control Risks hat für 2014 eine neue Risikokarte heraus gebracht. Dort kann man sehen welche Länder man sicher bereisen kann und welche man eher meiden sollte.

Links:
Control Risks
Reise-Reportagen aus aller Welt 30.11.2013
In der ARD Mediathek gibt es im Kanal Weltreisen einige spannende Reportagen aus aller Welt. Auch Spiegel Online zeigt jetzt NDR Reisereportagen.

Links:
ARD Mediathek
Spiegel Artikel
Oktoberfest Tipps 17.09.2013
Am Wochenende fängt wieder die Wiesn an. Spiegel Online gibt daher ein paar Experten Tipps. Oder wisst ihr eh schon was es mit dem Schürzenband auf sich hat?

Links:
Spiegel Artikel
Europas Wahrzeichen im Zeitraffer 23.08.2013
In dem Video kann man zahlreiche Wahrzeichen Europas im Zeitraffer sehen. Die Bilder wurden bei Nacht aufgenommen und anschließend zu einem Video zusmammengefügt.



Links:
Webseite des Autors
Artikel bei Bild
Den Caprivi-Streifen gibt es nicht mehr 15.08.2013
Namibia hat damit angefangen die aus der deutschen Kolonialherrschaft übriggebliebenen Ortnsamen zu ändern. Zum Beispiel soll der Caprivi-Streifen jetzt Sambesi heißen. Eine Verwechslung mit dem Fluß wird da wohl vorprogrammiert sein.

Links:
Spiegel Artikel
Skyline von Frankfurt 30.05.2013
Ende Mai war wieder einmal das Wolkenkratzer Festival in Frankfurt. Wer wie ich nicht dort war, kann sich die Skyline auch mit dem Link unten virtuell ansehen. Auf der Seite gibt es auch noch zahlreiche andere 360 Grad Panoramen.

Links:
360° Panorama von 3D-TOP-Event
Bild Artikel Wolkenkratzerfestival