Sie befinden sich hier: Home > Extras > Blog
Kontakt | Login | Sitemap

Blog

Freie Sicht auf die Frauenkirche 27.04.2013
Zum ersten Mal seit 5 Jahren kann man die Türme der Frauenkirche wieder ohne Gerüst sehen. Allerdings währt die freie Sicht nicht lange. Im Herbst ist die Sanierung des Südtürms an der Reihe. Die Baumaßnahme wird vo­r­aus­sicht­lich bis 2016 dauern.






Links:
Artikel Abendzeitung
360-Grad-Panorama vom höchsten Gebäude der Welt 10.03.2013
Der Burj Khalifa in Dubai ist das höchste Gebäude der Welt. Von hier hat man einen fantastischen Blick über die Stadt. Das Video zeigt eine festgelegte Route. Wer sich frei bewegen will sollte den Link weiter unten nutzen.



Links:
360 Grad Panorama
Welt.de Artikel
360 Grad Sehenswürdigkeiten 17.02.2013
Auf der Seite www.airpano.com kan man berühmte Sehenswürdigkeiten interaktiv erleben. Die Bilder sind aufwendig zu einer 360 Grad Ansicht zusammen gesetzt worden. Man kann so regelrecht in die Sehenswürdigkeiten eintauchen. Die Seite soll nach und nach mit weiteren Sehenswürdigkeiten erweitert werden.Wer muss da eigentlich noch reisen?

Links:
Spiegel Artikel
Airpano
The Shard hat eröffnet 31.01.2013
In London hat das Hochhaus The Shard eröffnet. Mit 310m Höhe ist es eines der höchsten Gebäude in Europa. Spektakulär ist die Aussichtsplatform mit einem 360 Grad Rundumblick über London.

Links:
Spiegel Artikel
Shard 360 Grad
Mount Everest Gigapixel 23.12.2012
Es gibt wieder mal ein geniales Gigapixel Bild vom Mount Everest. Die hohe Auflösung ermöglicht es wieder ganz nah heran zu zoomen. Interessant finde ich vor allem die Basecamps. Ist schon abgefahren wie viele Leute den Aufstieg versuchen.

Links:
Spiegel Artikel
Mount Everest Gigapixel
Route 66 im Zeitraffer 05.12.2012
Die Route 66 ist ein legendärer Highway in den USA zwischen Chicago und L.A.. Ein 26 jähriger Texaner ist jetzt die komplette Strecke abgefahren und hat unterwegs ungefähr 3000 Bilder gemacht. Diese hat er zu einem Video zusammen geschnitten. Das Ergebnis seht ihr in dem Link weiter unten.



Links:
Spiegel Artikel
Google Street View Galerie 20.07.2012
Bei Google Street view gibt es nicht nur Strassenansichten. Es können auch immer mehr Sehenswürdigkeiten virtuell besichtigt werden. Gerade kamen wieder neue Ansichten der Antarktis hinzu. Die Galerie unten bietet einen sehr guten Überblick.

Links:
Goolge Street View Galerie
Grenzsteintrophy mit Roland 17.06.2012
Rolando fährt aktuell bei der Grenzsteintrophy mit. Die Mountainbike Strecke ist ungefähr 1300km lang und führt entlang des ehemaligen deutsch-deutschen Grenzstreifens. Mit dem Live GPS Track kann man die genaue Position der Teilnehmer verfolgen.

Links:
GPS Track
Veranstalterseite
Rolandos Homepage
WTC wieder höchstes Gebäude in New York 01.05.2012
10 Jahre nach den Terrorakten in New York ist der neu gebaute Freedom Tower wieder das höchste Gebäude in New York. Diesen Titel hatte zuletzt mit 381m das Empire State Building. Nach seiner Fertigstellung 2014 soll der WTC Tower mit 541m einer der höchsten Gebäude weltweit sein.

Links:
n-tv Link
SeatGuru 21.03.2012
Bei SeatGuru.com can man schon vorab seinen Sitzplatz im Flugzeug aussuchen. Es wird angezeigt welcher Sitzplatz gut ist und bei welchen man z.B. die Lehne nicht weit genug verstellen kann. Bei meiner nächsten Reise werde ich es jedenfalls mal ausprobieren.

Links:
Seatguru