Sie befinden sich hier: Home > Extras > Blog
Kontakt | Login | Sitemap

Blog

Librarything 21.09.2009
Wer seine Bücher organisieren will sollte mal einen Blick auf librarything.de werfen. Hier kann man seine Bücher katalogisieren und bewerten. Die Bücher werden übersichtlich und sogar mit Cover dargestellt. Eine gute Suchfunktion sowie Benutzerbewertungen gibt es natürlich auch.

Links:
librarything
Unscharfe Schrift im Internet Explorer 7 29.05.2009
Der Internet Explorer 7 hat standardmäßig ClearType eingestellt. Das führt dazu, dass die Schrift verschwommen dargestellt wird. Zum Glück kann man diese Einstellung leicht verändern. Dazu muss man in der oberen Menüleiste unter Extras->Internetoptionen->Erweitert->Multimedia den Haken bei "ClearType für HTML verwenden" entfernen. Nach einem Neustart hat man wieder ein scharfes Schriftbild wie man es z.B. vom Firefox kennt. Vielleicht sollte man das auch als Grund nehmen auf einen anderen Browser (Firefox, Opera) umzusteigen ;-)






Open Air Kino München 21.05.2009
Ab Juni ist es wieder soweit und die Open Air Kino Saison wird eröffnet. Zu den Veranstaltungsorte in München zählen der Westpark, Königsplatz und der Olympiapark.

Links:
Kino-Mond-Sterne im Westpark
Kino Open-Air am Königsplatz
Kino am Olympiasee
Fotocommunity 19.04.2009
In der Fotocommunity haben sich über 900000 Hobby-Fotografen zusammen geschlossen. Hier kann man sich austauschen und inspirieren lassen. Teilweise findet man hier richtig geniale Bilder. Von mir gibt es jetzt übrigens auch ein paar Bilder (siehe Link unten).



Links:
fotocommunity
Meine fotocommunity Seite
Katze im Kampfmodus 28.03.2009
Unsere (Leih) Katze Mäuschen ist unter dem Bettlaken im Kampfmodus. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.



Google Earth Mars 17.03.2009
In Google Earth kann man jetzt auch näher den Planeten Mars erkunden. Man benötigt dafür die aktuelle Google Earth Version 5. In der Anwendung kann man dann ganz einfach zwischen Erde und Mars wechseln.



Links:
earth.google.de
SPAM 16.11.2008
Jeder kennt den Ausdruck SPAM für unerwünschte Mails. Doch woher kommt er eigentlich? SPAM ist ursprünglich ein Markenname für Dosenfleisch. Seit dem Monty Python's Spam-Sketch steht SPAM als Synomyn für eine unnötig häufige Verwendung und Wiederholung.



Links:
wikipedia Begriffserklärung
n-tv - Spam Versand bricht ein
Panorama-Aufnahmen 10.10.2008
Auf der Seite deutschland-panorama.de gibt es zahlreiche Panorama-Aufnahmen ausgewählter Städte und Sehenswürdigkeiten.

Links:
deutschland-panorama.de
Care and Click 23.08.2008
Auf der Seite care-and-click.org kann man sich sehr schöne Bilder herunterladen und damit gleich etwas zum Klimaschutz beitragen. Jeder Download ist 10 Cent wert. Für je 10 Downloads wird dann ein Baum gespendet.

Links:
Care and click
Knesebeck - We care
Skurrile Ortsnamen 03.08.2008
Wer sich auch dafür interessiert wo Sommerloch, Fucking, Ohnewitz, Tuntenhausen... liegt sollte mal den unten verlinkten Artikel bei GMX lesen.



Links:
Artikel bei GMX
Dazugehörige Bildergalerie
Echtenamen