Sie befinden sich hier: Home > Extras > Blog
Kontakt | Login | Sitemap

Blog

Openair Kino 14.07.2008
In München gibt es wieder einige Open Air Kino Locations. Auf der Bühne am Westsee, am Königsplatz und im Ungererbad werden bis Ende August unter freiem Himmel Filme gezeigt. Die dazugehörigen Links findet Ihr weiter unten.

Links:
Kino openair am Königsplatz
Kino am Pool
Kino, Mond & Sterne
Deviant Art 22.05.2008
Alle die sich für Bildbearbeitung interessieren sollten mal bei unserem Freund Matt vorbei surfen. Er hat einige richtig geniale Bilder auf seiner Seite. Wer uns auf eines der Bilder findet bekommt von mir einen ausgegeben ;-) Das original Bild unten wurde übrigens von Ingrid fotografiert...


walls never work by ~thescreamingid on deviantART

Links:
thescreamingid.deviantart.com
Wallpaper 09.03.2008
Wer wieder mal ein neues Wallpaper für seinen Computer braucht sollte mal bei fantom-xp vorbei surfen. Hier gibt es geniale und vor allem hoch auflösende Bilder.

Links:
www.fantom-xp.com
Invyte 02.01.2008
Mit Invyte kann man kostenlos Veranstaltungen und Events planen, Einladungen versenden, Gästelisten erstellen, Partyideen finden, Fotos tauschen uvm.

Links:
Invyte
Frohe Weihnachten 20.12.2007
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Online Videorecorder 12.11.2007
Bei Save.TV kann man online Sendungen aufnehmen und anschließend auf seinen PC laden oder direkt streamen. Die Qualität ist dabei wirklich sehr gut . Dementsprechend groß sind aber auch die Dateien. Ohne schnellen DSL Anschluß macht das Aufnehmen daher keinen Sinn.

Bei der kostenlosen Version gibt man die Sendezeit manuell vor. Die kostepflichtige Version (5€ bei einer Laufzeit von einem Jahr) kann man die Sendung bequem aus einer TV-Zeitschrift auswählen.

Links:
Save.TV
Fahrende Bierkiste 14.10.2007
Mit das genialste Fortbewegungsmittel überhaupt, vor allem wenn man kurz vorher die Kiste ausgetrunken hat. Sowas geht natürlich nur im Allgäu. Jetzt weiß ich endlich mal was André in seiner Mittagspause so treibt :-D



Links:
Youtube Direkt-Link
Geogen 25.09.2007
Auf der Seite kann man herausfinden in welchen Landkreisen der eigene Familienname noch zu finden ist. Als Datenbasis dienen 35 Mio. Telefonteilnehmer aus dem Jahr 2002. Also nicht wundern wenn man sich nicht findet. Aber wer steht denn heute im Mobilfunkzeitalter noch im Telefonbuch? Die Karte ist aber trotzdem statistisch sehr aussagekräftig.

Links:
Geogen
Abora 3 06.09.2007
Update: Die Abora Mission ist leider gescheitert. 900 Km vor den Azoren musste die Crew abbrechen, da sie erneut auf eine Schlechtwetterfront aufgelaufen sind. Den Link dazu gibts unten.

Seit einiger Zeit verfolge ich schon die Atlantiküberquerung der Abora3. Das nach prähistorischem Vorbild erbaute Schiff besteht aus 17 Tonnen Schilf und wurde ohne einen einzigen Nagel gebaut. Mit dem Experiment soll bewiesen werden, dass eine Atlantiküberquerung schon vor 14000 Jahren, also schon weit vor Kolumbus, möglich war.

Auf der Webseite der Abora3 kann man Live den aktuellen Kurs verfolgen und sich über die aktuelle Lage informieren.




Bild wurde von der Abora3 Webseite übernommen.

Links:
Abora3 Webseite
Video vom Auslandsjournal
Schilfboot-Experiment ist gescheitert
Google Street View 13.08.2007
Mit Google Street View kann man durch die Straßen einiger amerikanischer Großstädte wie zum Beispiel New York, San Francisco und Los Angeles "fahren". Ausgewählte Straßenzüge wurden dafür mit einer speziellen 3D Kamera abgelichtet.



Links:
Paradies der Gaffer und Spanner
Google Street View: Stadtrundfahrt am Bildschirm
Bitte lächeln! Du bist auf Google Maps!
Beispiel: Los Angeles - Hollywood Boulevard